A rising star of French microbrands. Stunning and original design, combined with superb materials and high craftsmanship

french classic hand wound beauty:
neucarl sept mai

France
Montpellier

Neucarl intends to offer a bold, modernist design with retro-futuristic overtones. Mainly influenced by the fascinating Streamline Modern trend from the mid-20th century, Neucarl borrows from the past and the future to capture the moment with stunning timepieces.

 

The company was founded in France in late 2019. François Carlier, 40, is its founder and president.

The Sept May is the company’s first achievement.

The project was available on Kickstarter as of June 17, 2020, with a delivery date of late October.
Neucarl is a one-man company and is powered by a crew of talented independents who are all experienced specialists in their respective fields. We share with Neucarl a passion for the beautiful and well-made. Neucarl’s goal over the next 5 years is to build a brand that is recognized and appreciated by watch lovers for its unique and signature aesthetics, integrity and high level of commitment to its customers. Due to the low limitation of their timepieces, Neucarl is already becoming a collector’s item for microwatch lovers.

Neucarl is the only independent brand producing dresswatches from scratch, without catalog parts yet and still under the $1,000 mark, for subtle and refined enthusiasts around the world who are instinctively drawn to the positive emotions triggered by eye-catching designs.In an era of standardization that dramatically suppresses creativity, Neucarl says design matters.

Ein aufsteigender Stern unter den französischen Mikrobrands. Atemberaubendes Design, kombiniert mit ausgezeichneten Materialien und hoher Handwerkskunst

neu auf chronofactum:

Klassisch, Modern, ausdrucksstark:
neucarl sept mai

Neucarl-Uhren sind Stücke, die bis ins kleinste Detail durchdacht und aufeinander abgestimmt sind. Ein modernes und doch klassisches Design mit retro-futuristischen Elementen. Beeinflusst durch den faszinierenden Streamline-Modern-Trend aus der Mitte des 20. Jahrhunderts, nimmt Neucarl Inspiration aus der Vergangenheit und der Zukunft, um den Moment mit atemberaubenden Zeitmessern einzufangen.

Das Unternehmen wurde Ende 2019 in Frankreich gegründet. François Carlier, 40, ist ihr Gründer und Präsident.

Der “Sept May” ist die erste Kreation des Unternehmens.

Neucarl ist ein Ein-Mann-Unternehmen und wird von einer Crew von talentierten Selbstständigen angetrieben, die alle erfahrene Spezialisten in ihren jeweiligen Bereichen sind. Wir teilen mit Neucarl eine Leidenschaft für das Schöne und Handwerkliche. Das Ziel von Neucarl ist es, in den nächsten 5 Jahren eine Marke aufzubauen, die von Uhrenliebhabern für ihre einzigartige und unverwechselbare Ästhetik, ihre Integrität und ihr hohes Maß an Engagement für ihre Kunden anerkannt und geschätzt wird. Aufgrund der geringen Limitierung ihrer Zeitmesser wird Neucarl bereits jetzt zu einem Sammlerstück für Liebhaber von Microwatches.

Neucarl ist die einzige unabhängige Marke, die Armbanduhren von Grund auf, noch ohne Katalogteile und unter der 1.000€-Marke, für subtile und raffinierte Enthusiasten auf der ganzen Welt produziert. In einer Ära der Standardisierung, die die Kreativität dramatisch unterdrückt, sagt Neucarl: “Das Design zählt.”