From the passion for technology and craftsmanship - SUBDELTA

P1lot one
Periscope
Ace
quattro

Netherlands
Hengelo

SUBDELTA was founded on a passion to construct exceptional tool watches – authentic, durable and of excellent quality.

SUBDELTA’s goal is to build watches that are so technically perfect that they can count themselves among the best in the world.

SUBDELTA watches are regulated in 5 positions with the aim of ensuring a maximum deviation of -5 / + 5 seconds / 24H.

It all started with the P1lot One. This Grade 5 titanium „Lefty“ pilot’s watch with a manual winding ETA / Unitas 6498-1 was at that time exclusively designed and manufactured for the members of the largest Dutch watch forum Horlogeforum.nl.

The SUBDELTA Periscope was the brand’s first 24-hour single-hand automatic watch, forged from bead-blasted Grade 5 titanium and equipped with a special movement by Petrodvoreds of Russia. The matte fittings and day/night dial perfectly match the submarine theme of this exceptional design.

In 2017, the „Ace“ joined the SUBDELTA collection, a robust 42mm pilot’s watch made of Grade 5 titanium and a sandwich dial that offers maximum readability day and night. The heavily modified and revised Swiss Made hand-wound movement (Ref. ETA 6497) with swan-neck regulator was the perfect choice here.

The limited edition SUBDELTA Quattro was released in 2019. This 40mm watch with a Swiss-made mechanical movement has a unique seconds dial among other fine details and special features. This single-hand watch was hand-modified by a master watchmaker and can be worn with the crown on either side and thus on either wrist. The dial has no defined 12 and 6 o’clock positions, so the watch can be rotated.

Aus der Leidenschaft für Technik und Verarbeitung - SUBDELTA

P1lot one
Periscope
Ace
quattro

Niederlande
Hengelo

SUBDELTA wurde aus der Leidenschaft heraus gegründet, außergewöhnliche Instrumentenuhren zu konstruieren – authentisch, langlebig und von ausgezeichneter Qualität.

Das Ziel von SUBDELTA ist es, technisch so perfektionierte Uhren zu bauen, dass sie sich zu den besten der Welt zählen können.

Die Uhren von SUBDELTA werden in 5 Positionen reguliert mit dem Ziel, eine maximale Abweichung von -5 / + 5 Sekunden / 24H zu gewährleisten.

Alles begann mit dem P1lot One. Diese Grade 5 Titan „Lefty“ Fliegeruhr mit einem Handaufzug ETA / Unitas 6498-1 wurde damals exklusiv von und für Mitglieder des größten niederländischen Uhrenforums Horlogeforum.nl entworfen und hergestellt.

Die SUBDELTA Periscope war die erste 24-Stunden-Einzeiger-Automatikuhr der Marke, geschmiedet aus perlgestrahltem Titan Grade 5 und mit einem Sonderuhrwerk von Petrodvoreds aus Russland ausgestattet. Die matten Beschläge und das Tag/Nacht-Zifferblatt passen perfekt zum zum Thema U-Boot dieses außergewöhnlichen Designs.

2017 kam die „Ace“ in die SUBDELTA-Kollektion, eine robuste, 42 mm große Fliegeruhr aus Titan Grade 5 und einem Sandwich-Zifferblatt, das Tag und Nacht maximale Ablesbarkeit bietet. Das stark modifizierte und überarbeitete Swiss-Made-Handaufzugswerk (Ref. ETA 6497) mit Schwanenhals-Regulator war hier die perfekte Wahl.

Die limitierte Auflage der SUBDELTA Quattro erschien 2019. Diese 40mm Uhr mit einem Schweizer Mechanikwerk hat neben anderen feinen Details und Besonderheiten eine einzigartige Sekundenscheibe. Diese Einzeigeruhr wurde von einem Uhrmachermeister von Hand modifiziert und kann mit der Krone auf beiden Seiten und somit an beiden Handgelenken getragen werden. Das Zifferblatt hat keine definierten 12- und 6 Uhr Positionen, so dass die Uhr gedreht werden kann.